Vorbesprechung für den Weihnachtsmarkt 2024
Die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt am 30. November haben begonnen.
Vereine, Verbände und Aussteller sind herzlich zur Vorbesprechung am 24.09.2024 um 18.30 Uhr in die Alte Schule eingeladen.
Erste Infos
Es wird pro Ausstellenden max. ein Stand/Bude zur Verfügung gestellt. Ggf. werden die Holzbuden so aufgeteilt, dass zwei passende Betreiber in einer gemeinsamen Bude oder Stand untergebracht werden.
Für Licht und Dekoration haben die Betreibenden selbst zu sorgen. Stromanschluss ist vorhanden. Größerer Strombedarf muss bei der Vorbesprechung angefragt werden.
Sobald die Teilnehmenden feststehen, erfolgt durch das Organisationsteam die Vergabe der Holzbuden und Stände.
Wir wollen erstmals eine Weihnachtstombola mit Losverkauf mit vielen tollen Gewinnen – auch von euren Ständen – während des gesamten Weihnachtsmarktes umsetzen. Der Erlös soll – abzüglich der Unkosten – einem guten Zweck zugehen. Wir bitten euch daher um einen Gewinn aus den Reihen eurer Stand-Angebote.
Der Ausschank von Getränken und die Verköstigung für „vor Ort“ erfolgen ausschließlich durch die örtlichen Vereine und Verbände. Diese Stände müssen ebenfalls auf der Vorbesprechung angemeldet und abgestimmt werden. Der Erlös aus dem Verkauf kann – abzüglich einer Beteiligung an den Unkosten - in den Vereinen verbleiben.
Für das Kaffeebuffet – das ebenfalls ehrenamtlich vom DRK und Vereinen umgesetzt wird bitten wir jeden Ausstellenden um eine Kuchen- oder Tortenspende.
Bitte am 24. September bereits parat haben:
➔ Was wird verkauft und angeboten?
➔ Welche Standgrößte ist notwendig? Welchen Strombedarf gibt es, ggfs. für welche Endgeräte?
➔ Welchen Gewinn spendet ihr für die Weihnachtstombola?
➔ Welche Kuchenspende dürfen wir für das Kuchenbuffet einplanen?
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung, um die Details für den Weihnachtsmarkt an diesem Abend umfangreich zu besprechen.
Melden Sie sich sehr gern unter an, ob ihr und Sie am 24.9. dabei sein werden.