Melkzeit (ca. 1930) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHaus im Botterstieg, Sarau (ca. 1920) | zur StartseiteAlte Meierei, Plöner Str. (ca. 1930) | zur StartseiteHeidmoor, Furt | zur StartseiteGlindenkamp, Herbststimmung | zur StartseiteSonnenaufgang, Kirche Sarau | zur StartseiteErnteeinsatz auf Gut Glasau | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Teure Entsorgung von Autoreifen!

Bild:freepik (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bild:freepik

Auf die Mitbürger aus der Gemeinde war wieder Verlass. Anlässlich der diesjährigen Aktion "Unser sauberes Schleswig-Holstein" hatten sich über 50 große und kleine Leute mit Mülltüten versorgt, um an Straßenrändern und Wegen in der Gemeinde nachlässig weggeworfenem Unrat zu sammeln. Eine überschaubare Anzahl an befüllten Müllsäcken kam zusammen, das wäre die gute Nachricht. 

Umso ärgerlicher war der Fund von Autoreifen, die an den Glascontainern am Ortsausgang Saraus abgelegt wurden. Während die  befüllten Müllsäcke kostenlos bei WZV abgegeben werden konnten, fallen für die Gemeinde 95 € Gebühr für die Entsorgung der Reifen an.

 

Als Dankeschön für die zahlreichen Helfer gab es im Anschluss eine deftige Suppe am Feuerwehrgerätehaus. 

Weitere Informationen