Glindenkamp, Herbststimmung | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSonnenaufgang, Kirche Sarau | zur StartseitePferde im Nebel | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Noch 4 Monate bis zur Eröffnung des MarktTreffs

"Wir sind weiterhin im Zeitplan", so die Aussage des Koordinators der Gemeinde Bernhard Horstmann. Davon konnten sich die knapp 60 Personen überzeugen, die zur zweiten öffentlichen Baubesichtigung gekommen waren. Das Gebäude passt sich harmonisch in den dörflichen Charakter ein, darüber waren sich alle einig. Nach dem Estricheinbau, dem Verputzen und dem Verkleiden der Decken sowie dem Abbau des Gerüstes sind die Ausmaße des gesamten MarktTreffs mit dem Tante Enso Supermarkt und dem Café/Backshop jetzt erst richtig wahrnehmbar.

Etwa 3.000 verschiedene Artikel sollen die Regale, die Kühlung und Tiefkühlbereich im Supermarkt füllen. Auch der helle und großzügige Eingangsbereich mit dem dazugehörigen Caféshop, den Sitzflächen und dem angrenzenden Multifunktionsraum stießen auf große Zustimmung. "Hier wird mein Platz sein", hörte man schmunzelnd den einen und anderen während der Besichtigung sagen. Auch wenn die Bestuhlung und die Einrichtung noch fehlen, so konnte man sich gut vorstellen, wie ansprechend und einladend der neue Treffpunkt in der Dorfmitte Saraus sein wird.

Die großzügigen Deckenhöhen, das große Fensterelement im Stil eines Scheunentores machen richtig Lust auf die geplante Eröffnung im März 2023. Als nächstes werden die Akustikdecken eingezogen, die Elektro- sowie Sanitär- und Lüftungsinstallation wird fortgesetzt. Im Außenbereich werden die die Tiefbauarbeiten abgeschlossen und anschließend kann mit dem Herstellen der Außenanlagen begonnen werden. Wenn es der Baufortschritt zulässt, wird es noch vor der Eröffnung eine weitere Baustellenführung geben. Für weitere Infos steht Bernhard Horstmann (Tel. 0176 43613502) gerne zur Verfügung.