Wir haben es geschafft!
Würden wir es schaffen, dass bis zum 11. Juli 300 Bürger vollständige Anteile gezeichnet haben? Diese Voraussetzung galt es zu erfüllen, bevor Tante Enso als Betreiber des neuen MarktTreffs in Sarau verbindlich kommen würde.
Postwurfsendung, Einwohnerversammlung, Teilnahme mit einem Infostand bei verschiedenen Veranstaltungen und viele Gespräche ließen schon früh erkennen, dass das Interesse, das Konzept mit einem Vollsortiment und unschlagbaren Öffnungszeiten überzeugt hatte. Bereits eine Woche vor Ablauf der genannten Frist war die Marke von 300 Anteilszeichnern erreicht.
Zwischenzeitlich wurde ein weiterer Tante Enso-Laden in Brekendorf eröffnet, dessen Größe dem MarktTreff in Sarau nahezu entspricht. Vertreter der Gemeinde verschafften sich einen ersten Eindruck über die Sortimentauswahl und Preise, die Präsentation der Waren in den Regalen, den Frische- und Tiefkühlschränken oder der Obst- und Backwarenabteilung. Es war beeindruckend und die Vorfreude auf einen Laden mit einem derartigen Angebot wächst zunehmend.