Ansprechpartner:

Heiko Rave (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) / Susanne Wäcken (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)


Vorschläge für Verschönerungsmaßnahmen in der Gemeinde:

1. Restaurierung der Fahnenmasten beim Gedenkstein (Dorfstraße )

2. Ortseinfahrt von Liensfeld und Siblin kommend ist unattraktiv

3. Heckenschnitt im Ortskern durch Grundstückseigentümer und Pflege der Gehwege.
Gegebenenfalls Grundstückseigentümer anschreiben ( Gemeinde oder Amt ).

4. Wanderweg Richtung Fiefhusen verbessern. Wanderweg ist nicht eindeutig zu erkennen.

5. Fußweg Richtung Hassendorf Plöner Straße Ecke Segeberger Straße muss gereinigt werden.

6. Ortseingang Glasau, Hinweistafel baufällig.

7. Begrüßungsschilder von Hassendorf und Barghorst kommend fehlen.
Ideen sollen besprochen und der Gemeinde vorgestellt werden.

Die Arbeitsgruppe „Dorfverschönerung und Wege“ benötigt Verstärkung und wir möchten Sie ansprechen uns zu unterstützen.

Ansprechperson : Heiko Rave, Hinzenredder 1a, 23719 Sarau, Tel. 49 99 90

Bilder zu Dorfverschönerungsmaßnahmen

 


 

Es wurde das Gemeindegebiet per Fahrrad abgefahren und anhand von Fotos dokumentiert, wo es Optimierungsbedarf gibt. Zum Teil reichen bereits einfache Maßnahmen aus, um Plätze oder Wege attraktiver und schöner zu gestalten. Eine Auswertung wird erarbeitet und dann in den zuständigen Ausschüssen vorgestellt.