Neuer Gruppenraum242018Geburtstagstisch von McDonald

Aus dem Umbau des McDonald-Restaurants in Eutin profitieren wir nun von einem neuen Raumteiler,
Der lange, fast neue Geburtstagstisch musste wegen des neuen Outfits des Restaurants weichen. Herr Wehner, der Papa von Tamino arbeitet dort und bot uns diesen langen und 80cm breiten Tisch an. Nach einigen Überlegungen entschied ich mich ihn als Raumteiler einzusetzen. Er bietet 14 Kindern Platz zum Essen. Sie können daran spielen, malen, puzzeln usw.. Zwei Tische konnten aus dem Grund weichen und so entstand mehr Platz zur freien Bewegung und Freiraum für Kreisspiele.
So eine Veränderung zieht meistens weitere Maßnahmen nach sich. So war es dann auch.

Ein neues Tipi für die abgebaute, ausgediente Höhle

Nachdem wir unsere alte Höhle abgebaut hatten war klar, da muss etwas Neues hin. Frau Kühn, die Mama von Phil bot sich an, sich Gedanken zu machen und etwas Höhlenhöhlenartiges für uns zu nähen. Es entstand ein Tipi, das kleiner ist als unsere Höhle war und nun auch einen neuen Platz benötigte. So sind nun verschiedene Spielnischen entstanden, die die Kinder zu unterschiedliche Rollen -und Freispielaktivitäten einlädt
Die Umgestaltung des Gruppenraumes wird von den Kindern gut angenommen.
Ein Dankeschön geht an Frau Kühn und Herrn Wehner.

Neuer Gruppenraum212018Neuer Gruppenraum252018