Herzlich Willkommen

Glasau liegt im Nordosten des Kreises Segeberg und grenzt dort an die Gemeinde Seedorf und den Kreis Ostholstein. Der Zentralort Sarau, die Ortsteile  Glasau,  Neuglasau und Kambek, Altenweide, Neuenweide, Jeshop, Kieckbuschkamp, Bökenberg, Hehfeld und Ziegelei sowie einigen Einzelgehöften bilden die Gemeinde Glasau.

Einwohnerzahl: 894 (Stand 05/2018)

Neues Baugebiet in Sarau

In der Gemeinde Glasau wird ein neues Baugebiet entstehen:

In der Ortsmitte von Sarau sind nach geänderter Planung 19 Bauplätze vorgesehen. Der B-Plan wird voraussichtlich noch in 2019 beschlossen und genehmigt.

B Plan 6 Stand 08.2019Entwurf B-Plan Stand 08.2019

>>> weitere Infos

 


 

Unser Dorf hat Zukunft!



Arbeitsgruppen:
Treffen aller :

  • Dorfladen / wirtschaftl. Entwicklung
05.12.2019, 19.00 Uhr, Bürgerversammlung
     
  • Dorfverschönerung / Natur / Wanderwege
 
  • Kinder und Jugendliche / Leben im Alter
 
  • Kultur und Soziales
 

Unser Dorf hat Zukunft

GlasauKreativ

Kalender

Letzter Monat Dezember 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1
week 49 2 3 4 5 6 7 8
week 50 9 10 11 12 13 14 15
week 51 16 17 18 19 20 21 22
week 52 23 24 25 26 27 28 29
week 1 30 31

Aktuelle Termine

08. 12. 2019 | 16:00 - 17:00 Uhr | Lebendiger Adventskalender
10. 12. 2019 | 11:00 - 14:30 Uhr | Gemeinsame Mahlzeit (UG)
11. 12. 2019 | 09:00 - 11:00 Uhr | Hockergymnastik
11. 12. 2019 | 15:00 - 16:00 Uhr | Spielenachmittag
11. 12. 2019 | 15:00 - 17:00 Uhr | Spielenachmittag

Gemeinsame Mahlzeit

Essensplan Dezember 2019

Dienstag, 10.12.2019

Kartoffelsuppe mit Einlage

Dessert

Veranstaltungen 2019

Besucherzähler

Heute 54

Gestern 203

Woche 2616

Monat 2786

Insgesamt 161210

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

×

Hinweis

There is no category chosen or category doesn't contain any items

Neuer Gruppenraum242018Geburtstagstisch von McDonald

Aus dem Umbau des McDonald-Restaurants in Eutin profitieren wir nun von einem neuen Raumteiler,
Der lange, fast neue Geburtstagstisch musste wegen des neuen Outfits des Restaurants weichen. Herr Wehner, der Papa von Tamino arbeitet dort und bot uns diesen langen und 80cm breiten Tisch an. Nach einigen Überlegungen entschied ich mich ihn als Raumteiler einzusetzen. Er bietet 14 Kindern Platz zum Essen. Sie können daran spielen, malen, puzzeln usw.. Zwei Tische konnten aus dem Grund weichen und so entstand mehr Platz zur freien Bewegung und Freiraum für Kreisspiele.
So eine Veränderung zieht meistens weitere Maßnahmen nach sich. So war es dann auch.

Ein neues Tipi für die abgebaute, ausgediente Höhle

Nachdem wir unsere alte Höhle abgebaut hatten war klar, da muss etwas Neues hin. Frau Kühn, die Mama von Phil bot sich an, sich Gedanken zu machen und etwas Höhlenhöhlenartiges für uns zu nähen. Es entstand ein Tipi, das kleiner ist als unsere Höhle war und nun auch einen neuen Platz benötigte. So sind nun verschiedene Spielnischen entstanden, die die Kinder zu unterschiedliche Rollen -und Freispielaktivitäten einlädt
Die Umgestaltung des Gruppenraumes wird von den Kindern gut angenommen.
Ein Dankeschön geht an Frau Kühn und Herrn Wehner.

Neuer Gruppenraum212018Neuer Gruppenraum252018

Gemeinde Glasau © 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok