Ausflug_Clausen201714
Ausflug_Clausen201715
Ausflug_Clausen201716
Ausflug_Clausen201717
Ausflug_Clausen201718
Ausflug_Clausen201719
1/6 
start stop bwd fwd

Schon im vergangenem Jahr durften wir bei Familie Claussen in Neuglasau zu Gast sein und uns ihre Tiere anschauen.
Gerne haben wir das Angebot angenommen, das zu wiederholen.
Bei schönem Frühlingswanderwetter starteten wir um neun Uhr am Kindergarten und wanderten den Feldweg entlang, durch den Wald nach Neuglasau. Was es da schon alles zu sehen und zu entdecken gab! Nach eineinhalb Stunden kamen alle fröhlich bei Familie Claussen an. Nach kurzer Pause in der Sandkiste und Picknick auf dem Rasen ging es durch die Ställe und auf die Koppel. So viel hatte sich in einem Jahr verändert,
Schweine wurden mit vorher gerupftem Gras gefüttert, die Gans beim Brüten bestaunt und die Ziegen auf der Weide angelockt und gestreichelt. Im Hühnerstall brüteten die Hennen und die kleinen Küken liefen der Glucke im Freien hinterher und scharten im Sand nach Würmern.
Eine Tierhaltung, wie man sie aus früheren Zeiten kennt. Tiere, mit denen gesprochen wird, die gestreichelt - und in super sauberen Ställen gehalten werden.
Ein Ausflug, bei dem drei bis sechsjährige Jungen und Mädchen gleichermaßen Spaß hatten, ohne langen Anfahrtsweg, ohne Kosten.
Vielen Dank Familie Claussen !!!

Text/Bilder Elke Sieck KiGa-Leitung