1
2
P1020242
1/3 
start stop bwd fwd

Das Sprichwort traf am letzten Freitag voll auf die rege Beteiligung der Elternschaft des Kindergartens Schatzkiste, bei dem diesjährigen Frühjahrsputz des Kindergartengeländes, zu. Gleich nach dem Kindergartenende, um 12.30 Uhr, trafen viele Eltern mit Schubkarren und Gartengeräten bei uns ein. Auch an reichlich Verpflegung hatten sie gedacht, sodass Groß und Klein sich vor Beginn der Arbeit ausgiebig stärken konnten.

Schon am Vormittag hatten die Kinder tüchtig gearbeitet, nun ging es gemeinsam weiter. Neuer Sand kam in die Sandkästen und unter die Spielgeräte, das Weidentippi wurde wieder aufgerüstet, die Rasenfläche abgeharkt und der Eingangsbereich und die Terrassenfläche von Unkraut befreit und gefegt.

Um 14.30 Uhr war alles fertig und wir verabschiedeten uns ins wohlverdiente Wochenende.

Vielen Dank an alle Helfer, auch im Namen aller Kinder!

Text/Fotos: Elke Sieck KiGa-Leitung