Eine tolle Überraschung für das Team der Gemeinsamen Mahlzeit:

Der langjährige ehrenamtliche Einsatz wurde mit einer Spende über 500,-- € von der Volksbank Eutin Raiffeisenbank eG im Rahmen der Aktion "Heimatspenden" gewürdigt!

Marita Henschke, eine der Helferin bei den wöchentlichen Zusammenkünften in der Alten Schule in Sarau, ist auf die Aktion aufmerksam geworden und hat sich um eine Spende beworben. Die Jury war begeistert von dem Einsatz und zeichnete das Team gerne aus. Das Geld wird u.a. für die Anschaffung einer neuen Kaffeemaschine genutzt.

UPDATE 26.07.2021

Das für den 03.08.2021 geplante Gemeinsame Grillen findet nicht statt.

Nach der coronabedingten Pause seit März 2020 wird es im August einen ersten Neustart geben. Am 03. August wird es ein gemeinsames Grillen auf dem Rasen vor dem Gemeindezentrum an der Alten Schule geben. Anmeldungen sind bis um 30.07.2021 bei Hannelore Meyer unter der Tel. Nr. 2180 möglich.

Die geltenden Hygienevorschriften können im Außenbereich gut umgesetzt und eingehalten werden. So freut sich das Team der Gemeinsamen Mahlzeit auf ein Wiedersehen nach so langer Zeit!

Für Veranstaltungen im Innenbereich gelten weiterhin deutlich mehr Auflagen. Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt wurde entscheiden, dass es baw. noch keine Gemeinsame Mahlzeit in der Alten Schule geben wird.

Spende Gemeinsame Mahlzeit