männerabend 22

Der dritte Freitag im Januar ist für viele Glasauer schon fest reserviert für den seit 2015 stattfindenden Männerabend.

Dieses Jahr blieb es in der Alten Schule allerdings still, auch diese Veranstaltung fiel wegen der aktuellen Beschränkungen aus. Überlegungen, den Männerabend 2021 als livestream im Internet durchzuführen, wurden schnell wieder einkassiert. Zum einen gehört zum Männerabend das gesellige Beisammensein und zum anderen konnte nicht sichergestellt werden, dass auch tatsächlich ausschließlich Männer daran teilnehmen. Und somit wäre die Gefahr zu groß, dass zum Inhalt und Verlauf des Männerabends Informationen an Unbefugte gelangt wären. Denn auch das gehört zum Männerabend in Glasau: Die Teilnehmer bilden eine „verschworene Gemeinschaft“ und behalten das, was an den Abenden abläuft, komplett für sich.

Statt sich über den Ausfall in diesem Jahr zu ärgern, gucken wir jetzt lieber nach vorne und freuen uns auf den Männerabend 2022 in 51 Wochen, dann lassen wir es eben doppelt krachen!