Einschulung 2019Mit einem Gottesdienst in der Sarauer Kirche begann der "große Tag" für die neuen Erstklässler in der Grundschule in Sarau, einer Außenstelle der Arnesbokenschule Ahrensbök. 14 neue Schulkinder aus der Gemeinde Glasau sowie umliegenden Orten kamen mit ihren Familien zusammen und Pastor Grottke gab ihnen Gottes Segen mit auf ihren Weg. Mit ihren bunt geschmückten Schultüten und Schultaschen ging es dann in die festlich dekorierte Turnhalle, wo der gerade neu gewählte Rektor der Arnesbokenschule, Herr Nesemann, die Neuankömmlinge herzlich willkommen hieß und sich gemeinsam mit den Lehrerinnen auf die nun beginnende gemeinsame Zeit in der Sarauer Schule freute. Mit dem kleinen Theaterstück "Der Ernst des Lebens" begrüßten die "großen" Grundschüler ihre neuen Mitschüler. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrein Frau Appelt ging es dann endlich in die Schule und den Klassenraum, damit waren sie nun endgültig in ihrer Schule angekommen. Im Kreis ihrer Familien wurde der Tag dann noch ausgiebig gefeiert.

Wir wünschen eine tolle Schulzeit!

Eine Bitte an alle Verkehrsteilnehmer: Bitte jetzt besonders achtsam fahren, denn Schulanfänger sind auch Verkehrsanfänger!