PLZ Fest 2019Die Gemeinde Glasau hat in diesem Jahr die Möglichkeit, ein Postleitzahlenfest zu feiern und genau das soll auch geschehen. Alle Bürger sind herzlich eingeladen, vor der Alten Schule und dem Pastorat dieses besondere Datum zu begehen. Und weil Glasau immer etwas besonders ist, soll es auch das Fest werden. Das Fest soll offiziell 23719 Sekunden dauern, deshalb starten wir um 14.30 Uhr und enden um 21.05 Uhr.

Beginnen werden wir mit einer bunten Kaffeetafel. Dazu muss niemand in weißer Kleidung erscheinen, jeder sollte aber Torte oder Kuchen mindestens für sich selbst mitbringen, damit wir ein buntes Torten- und Kuchen-Buffet aufbauen können, Kaffee wird vor Ort angeboten. Ebenso bringt bitte jeder selbst Geschirr und Besteck mit, das ist nachhaltig, vereinfacht die Organisation und ist schon von anderen Festen bekannt.
Es wird für alle Teilnehmer etwas geboten. Neben einem Geschicklichkeitsparcours für Fahrräder werden diverse Spiele für Kinder und Erwachsene angeboten. Außerdem heizen die Pfadfinder den Backofen an. Wer also Teig mitbringt, kann sogar sein eigenes Brot backen. In Erinnerung an die alte Postleitzahl werden 2421 Fotos präsentiert und kleinere Anekdoten und Geschichten rund um die Postleitzahl präsentiert.
Am Abend klingt das Fest dann als gemütliches Grillfest aus, das nicht zu spät endet, denn schließlich feiern wir an einem Dienstag und am nächsten Tag müssen viele wieder zur Arbeit. Außerdem findet schon 17 Tage später das Brunnenfest statt …
In der Gemeinde Glasau wird es eben nie langweilig!