Herzlich Willkommen

Glasau liegt im Nordosten des Kreises Segeberg und grenzt dort an die Gemeinde Seedorf und den Kreis Ostholstein. Der Zentralort Sarau, die Ortsteile  Glasau,  Neuglasau und Kambek, Altenweide, Neuenweide, Jeshop, Kieckbuschkamp, Bökenberg, Hehfeld und Ziegelei sowie einigen Einzelgehöften bilden die Gemeinde Glasau.

Einwohnerzahl: 911 (Stand 02/2016)

Neues Baugebiet in Sarau

In der Gemeinde Glasau wird ein neues Baugebiet entstehen:

In der Ortsmitte von Sarau sind ca. 12 Bauplätze vorgesehen, die voraussichtlich ab 2018 für die Bebauung genutzt werden können.

>>> weiter Infos

Entwurf B Plan 09 2017

GlasauKreativ

Aktuelle Termine

22. 11. 2017 | 06:00 - | Sammlung Gelber Sack
22. 11. 2017 | 17:30 - 18:30 Uhr | Buß- u. Bettag/ Gottesdienst
23. 11. 2017 | 00:00 | Blutspenden
26. 11. 2017 | 10:00 - 11:00 Uhr | Ewigkeitssonntag (Gottesdienst)
01. 12. 2017 | 19:30 - 20:30 Uhr | Preisskat, Mensch ärgere dich nicht, knobeln

Gemeinsame Mahlzeit

Speiseplan November 2017 (PDF-Format)

28.11.2017

Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelpüree

Dessert

Veranstaltungen 2017

Terminkalender 2017

Stand 31.01.2017

Besucherzähler

Heute 76

Gestern 81

Woche 256

Monat 2215

Insgesamt 67266

Aktuell sind 79 Gäste und keine Mitglieder online

×

Hinweis

There is no category chosen or category doesn't contain any items

1
2
P1020242
1/3 
start stop bwd fwd

Das Sprichwort traf am letzten Freitag voll auf die rege Beteiligung der Elternschaft des Kindergartens Schatzkiste, bei dem diesjährigen Frühjahrsputz des Kindergartengeländes, zu. Gleich nach dem Kindergartenende, um 12.30 Uhr, trafen viele Eltern mit Schubkarren und Gartengeräten bei uns ein. Auch an reichlich Verpflegung hatten sie gedacht, sodass Groß und Klein sich vor Beginn der Arbeit ausgiebig stärken konnten.

Schon am Vormittag hatten die Kinder tüchtig gearbeitet, nun ging es gemeinsam weiter. Neuer Sand kam in die Sandkästen und unter die Spielgeräte, das Weidentippi wurde wieder aufgerüstet, die Rasenfläche abgeharkt und der Eingangsbereich und die Terrassenfläche von Unkraut befreit und gefegt.

Um 14.30 Uhr war alles fertig und wir verabschiedeten uns ins wohlverdiente Wochenende.

Vielen Dank an alle Helfer, auch im Namen aller Kinder!

Text/Fotos: Elke Sieck KiGa-Leitung

Gemeinde Glasau ©